Hallen Leichtathletikmeisterschaft 2024

Am 15.03.2024 fuhr der TVO mit 2 Teams nach Gipf-Oberfrick. Mit einem Aktiv Männer Team & einem U20 Team starteten wir den Wettkampf im 2. Startblock. Sie haben alles gegeben bei den Disziplinen Pendel, Froschhüpfen, Medizinball stossen und beim Hallen Steepel. Es hat allen sehr viel spass gemacht & alle waren sehr gespannt auf das Rangverlesen. Die Kategorie U20 holte sich mit 1063 Punkte den 5. Platz & unser Aktiv-Team erreichte mit 1021 Punkte den 6. Platz. Es war ein super Anlass und wir bedanken uns beim STV Herznach für die Organisation.

Generalversammlung

Am 1. März fand die 82. Generalversammlung unseres Turnvereins statt. Im Restaurant Adler durften wir vor unserer GV ein leckeres Essen geniessen und die Sitzung speditiv durchführen.

Skiweekend Engelberg

Mit grosser Vorfreude auf ein wunderschönes, sonniges Skiwochenende fuhr der TVO am 13. Januar ins alljährliche Skiweekend. Bereits um 09:00 Uhr erreichten wir unsere Jugendherberge in Engelberg und anschliessend ging es direkt auf die Piste. Durch die perfekten Schneeverhältnissen und das sonnige Wetter fuhren die 14 TV Oberhöfler sehr viel. Nach einer kurzen Aprés-Ski Pause in der Talstation gab es anschliessend ein leckeres Abendessen in der Jugendherberge. Die Männer liessen den Abend noch in einer Bar ausklingen, während die Frauen in der Unterkunft ein gemütlichen Spielabend verbrachten. Am Sonntag stand eine kleine Gruppe bereits wieder auf den Skiern, während die anderen eine Winterwanderung zur Meringue-Kurve (Restaurant Untertrübsee) machten. Im Restaurant trafen sich dann alle zum gemeinsamen Mittagessen. Um ca. 16:00 Uhr traten dann alle wieder die Heimreise nach Oberhof an. Es war ein tolles Wochenende. Wir danken den Organisatoren für die super Planung (Obwohl keiner davon dabei war;).