Endturnen

Am Samstag dem 26. September führten wir in Oberhof unser Endturnen durch, leider segnete uns der Petrus mit dem Wetter nicht, aber bei einem richtigen Wettkampf gibt es auch kein Pardon.
Die 18 Turnerinnen und Turner zeigten ihre Leistungen im Kugelstossen, Weitsprung, Speer, 80m Sprint, Fachtest Allround, Hochsprung, Schleuderball, 800m Lauf und im Wurf.

Nebst dem Turnen wurde auch geplaudert und gegessen. Da möchten wir nochmals danke sagen an Herby Catering, der uns mit seinen selbstgemachten Burgern Energie für den Wettkampf gab.

Turnfahrt Sattel

Am Wochenende vom 5. und 6. September ging der TV Oberhof auf Turnfahrt. Begonnen hat der ganze Spass beim Adlerplatz, von wo aus wir über Aarau nach Sattel Hockstuckli fuhren. Hier wurden wir passend zu den Drehgondeln mit Drehorgelmusik begrüsst, wo gleich ein paar das Tanzbein schwangen. Auch das Wetter war auf unserer Seite und begleitete uns den ganzen Tag mit Sonnenschein. Nach der Überquerung der wackligen Hängebrücke, nahmen wir eine 3 stündige Rundwanderung in Angriff. Zurück bei der Gondelbahn ging es dann direkt in die Unterkunft in Gersau. Diese befand sich gleich am Vierwaldstättersee, welcher eine super Abkühlung bot. Den Abend starteten wir mit einem leckern Abendessen. Anschliessend verbrachten wir den restlichen Abend gemütlich draussen direkt am See.

Am nächsten Morgen nach dem Frühstück verabschiedeten wir uns von der wunderschön gelegenen Unterkunft und machten uns auf den Weg Richtung Zürich. Hier besuchten wir das "Boda Borg" und stellten uns den zahlreichen, kniffligen Quests. Nach zwei nervenkitzelnden Stunden, traten wir die Heimreise an.

Trotz Corona war es wieder ein sehr tolles Wochenende, welches vielen neue Erinnerungen schuf...

Sommernachtsfest

Als Alternative zum abgesagten Stroh Froh, führten der Turnverein Oberhof mit den Turnvereinen Wölflinswil und der MGWO ein internes Sommernachtsfest am 15. August durch (natürlich mit vorbereitetem Schutzkonzept). Ab 16.30 Uhr startete der Anlass mit einem Volleyballturnier auf der Sportanlage in Oberhof. Bei sehr heissem Wetter konnte man sich zwischendurch an der Bar eine Abkühlung gönnen oder sich beim "Speisis Burger Träff" verpflegen. Die 10 zum Teil sehr kreativ gekleideten Teams spielten Jeder-gegen-Jeden, wobei der Spass im Vordergrund stand. Nach dem Turnier um 21.00 Uhr war es aber noch lange nicht zu Ende. Für diejenigen, die noch nicht müde waren gab es anschliessend ein Beerpong Turnier. Oder man liess den Abend gemütlich auf der Lounge oder an der Bar ausklingen.

Fussballmätche

Diesen Sommer fanden wieder die alljährlichen Freundschafts-Fussballspiele gegen den Turnverein Effingen und Turnverein Wittnau statt.

Junibummel

Nachdem der traditionelle Maibummel am Auffahrtsdonnerstag Coronabedingt abgesagt werden musste, begab sich der Turnverein Oberhof am 27. Juni auf den alternativen Junibummel.
Nach einer langen Auszeit ist der Turnverein zurück und wieder vereint. Das freudige Wiedersehen begann in Wittnau mit einer Wanderung auf die Burg mit einem stärkenden Apéro bei einem Zwischenhalt. Nach ungefähr 1.5h wandern, genoss man den herrlichen Ausblick auf der Burg. Im bereitgestellten Vereinswagen wurde dann das Mittagessen serviert. Anschliessend genoss man das Beisammensein bei guten Gesprächen und lustigen Kartenspiele, bevor es dann wieder zu Fuss zurück nach Oberhof ging.

Skiweekend, Hoch-Ybrig

Der erste Anlass im neuen Jahr des Turnverein Oberhofs fand am Wochenende vom 18./19. Januar statt. 28 gut gelaunte Turner/innen reisten früh morgens mit Büssli auf den Hoch-Ybrig. Die Schneeverhältnisse waren super und dank wolkigem Himmel war die Piste nicht zu überfüllt. Einige Ski- und Snowboardfahrer nutzten diese Gelegenheit, um möglichst viel zu fahren, während andere in den gemütlichen Restaurants das Beisammensein bei wärmenden Getränken genossen.

Den Abend verbrachten alle zusammen in der Unterkunft «Bärghus», welches mitten auf der Piste war. Nach dem Abendessen genoss man den Abend bei verschiedenen Spielen und guter Stimmung.

Am Sonntag ging es für die einen früh auf die Piste, während andere den Tag gemütlicher angingen und den Wanderweg auskundschafteten. Am zweiten Tag liess sich die Sonne öfters blicken und bot einen wunderschönen Ausblick in die Berglandschaft. Schon bald neigte sich das Skiweekend wieder dem Ende zu und der Turnverein machte sich auf den Heimweg nach Oberhof.