Skiweekend, Pizol

13. & 14. Januar 2018

Am 13. Januar 2018 fuhr der TV Oberhof gut gelaunt in Richtung Pizol. Nachdem wir alle angekommen sind (einige mit Zusatzschlaufe) ging es mit der Gondel nach oben. Als erstes verstauten wir unser Gepäck im nahe der Bergstation gelegenen Gasthaus Pardiel. Danach ging es ab auf die Piste. Bei herrlichstem Sonnenschein genossen wir Abfahrt um Abfahrt und Bier um Bier. Dank den frühen Platzreservisten konnten wir auch alle gemeinsam im Laufbodenstübli ein feines Mittagessen geniessen. Zusammen mit unserem Privatskilehrer ging es abends in die Unterkunft. Dort wartete ein tolles American-Buffet auf uns. Unterhalten wurden wir vom «Two-Rocks Duo», bei welchem auch unsere Laura mal ans Mikrofon «durfte». Mit Jassen und diversen anderen Spielen liessen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Am nächsten Morgen ging es dann frisch gestärkt vom Frühstück wieder in den Schnee. Auch am Sonntag lachte die Sonne und wir genossen diesen Skitag in vollen Zügen. Ob auf der Piste, an der Bar oder im Liegestuhl. Am späten Nachmittag ging es mit der Gondel wieder runter ins Tal und durch den Stau wieder zurück ins Fricktal. Es war ein tolles, sonniges Skiweekend, auch für Leute, die weder Ski noch Snowboard fahren.

Tobias Roth