Kantonalfinal Aargau, Windisch

25. August 2018

Am diesjährigen «schnällschte Fricktaler» qualifizierten sich 2 Sprinter und 1 Sprinterin der Jugi Oberhof über 60m bzw. 80m, Marwin Lenzin (4.Rang),Manuel Núñez (1. Rang) und Melanie Saleschak (4. Rang), für den Kantonalfinal.

Da Melanie leider nicht anwesend sein konnte, reisten die beiden Jungs am 25. August zu zweit nach Windisch, um gegen die schnellsten Aargauer anzutreten. Die Konkurrenz war sehr stark, doch beide gaben vollgas.
Für Marwin reichte es mit 9.83 Sekunden über 60m nach dem Vorlauf leider nicht ganz, um weiter zu kommen. Manuel liess sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und kämpfte sich bis ins Final durch. Er brauchte für 50m nur 8.07 Sekunden und liess somit alle hinter sich. Wohlverdient durfte er am Ende des Tages ganz oben aufs Treppchen steigen. Somit ist Manuel der schnellste Aargauer 2018 vom Jahrgang 2009.